Dr. Babak Ansari

 

Dr. Babak Ansari

Dr. Babak Ansari

 

Dr. Babak Ansari ist Orthopäde sowie Sportmediziner und arbeitet in der Klinik in der Jumeirah Beach Road.

Seine Ausbildung zum Facharzt für Orthopädie mit Zusatz Sportmedizin absolvierte er am Anna-Stift in Hannover, an der Uni-Klinik in Bochum und am Alfred-Krupp-Krankenhaus in Essen. Nach seiner Facharztprüfung war er weiter im Alfred-Krupp-Krankenhaus als Oberarzt tätig, danach verlegte er seinen Wirkungskreis als Orthopädischer Chirurg und Orthopäde in die Grönemeyer-Klinik und Institut.  Er gehört zu den Pionieren der navigierten Endo-Prothetik, der Behandlung von Bandscheibenerkrankungen sowie der Gelenk-Knorpel-Ersatz-OPs.

Außerdem beschäftigt er sich in der speziellen Sportorthopädie mit Kreuzband-, Meniskus- und Knorpeloperationen sowie  mit Gelenkumstellungs-OPs.

Zusätzlich führt er ein CT-gesteuertes Verfahren der gesamten Wirbelsäule durch. Damit können z.B. Bandscheibenvorfälle, Nervenkompressionen und Osteoporotische Wirbelkörperbrüche behandelt werden und zusätzlich auch degenerative Wirbelsäulenerkrankungen wie z.B. Wirbelkörpergelenksarthrosen oder Wirbelkanaleinengungen. Dies alles geschieht unter örtlicher Betäubung und erfordert keine Vollnarkose und vor allem können mit dieser Behandlungsart viele Wirbelsäulen-OPs vermieden werden.